blogroll

Bärlauch-Muffins mit Nüssen & Käse

18. April 2012

Am Wochenende habe ich wieder etwas Bärlauch auf dem Markt bekommen. Für Gerichte, wie Gnocchi <-- das steht noch auf meiner To-Do-Liste, war die Tage einfach keine Zeit. Es musste etwas her, dass schnell geht. So bin ich auf Muffins gekommen, habe mir verschiedene Rezepte angeschaut und mir das so zusammen gestellt, wie es mir am Besten zugesagt hat.
 

Bärlauch-Muffins mit Nüssen & KäseBärlauch-Muffins mit Nüssen & Käse

Zutaten:
150 gr Ricotta
1 Bund Bärlauch
Salz, Pfeffer
2-3 EL Milch
70 ml Olivenöl
2 Eier
300 gr Mehl
2 TL Backpulver
3-4 EL gehackte Nüsse
4 EL geriebener Käse (Emmentaler)

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Bärlauch klein schneiden/hacken und auf die Seite stellen. In einer Schüssel den Ricotta mit Olivenöl und der Milch verrühren. Nun die Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren (nicht zu lange rühren, damit der Teig nicht zäh wird). Salz, Pfeffer, Bärlauch, Nüsse und Käse unterheben. Die Muffinform buttern und mehlen oder mit Papierförmchen auslegen, den Teig einfüllen und im Ofen etwa 25-30 min. goldbraun backen.

Bärlauch-Muffins mit Nüssen & Käse

Bärlauch-Muffins mit Nüssen & Käse


Und somit hätten wir auch einen Beitrag für den Rezeptewettbewerb bei leckermachtlaune.de, es geht um Muffins süß & deftig. Zu gewinnen gibt es auch etwas.. Ich bin schon auf die Rezepte gespannt :-)
Und auch von mir noch einen Glückwunsch zu den ersten 100 Likes auf Facebook, es werden noch weitere folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es gibt Dinge die man nicht kaufen kann, wie einen Kommentar der von Herzen kommt. Ich möchte DANKE sagen, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst ♥

Hinweis: Kommentare die Links zu kommerziellen Webseiten enthalten, die in keinerlei Bezug zum Post stehen, werden gelöscht! Dieser Blog ist keine kostenlose Werbeplattform.