blogroll

Tortellini-Salat mit Pesto

30. April 2012

Schönes Wetter, da will man nicht den ganzen Mittag oder Abend in der Küche stehen... Da kann es ruhig mal schnell gehen. Dann gibt es Tortellini-Salat - den kann man auch super mitnehmen zu einem kleinen Picknick oder heute Abend wenn in den 01. Mai gefeiert wird. Einen schönen Feiertag Euch allen :-)


Tortellini-Salat mit Pesto
Tortellini-Salat mit Pesto  

Zutaten:  
500 gr Tortellini nach Wahl
Salz, Pfeffer
350 gr Tomaten
4 Lauchzwiebeln
4 Stiele Basilikum
4 EL Weisswein-Essig
ca. 3 TL Basilikum-Pesto
3–4 EL Olivenöl
75 gr schwarze Oliven 

Zubereitung:
Die Tortellini nach Packungsangabe zubereiten und etwas abkühlen lassen, lauwarm können sie ruhig noch sein, dann zieht noch etwas Dressing ein. Die Tomaten, Lauchzwiebeln und Basilikum waschen, trocknen und klein schneiden und zusammen mit den Tortellini und den Oliven in eine Schüssel geben. Für das Dressing Pesto mit Essig und Öl verrühren, über die restlichen Zutaten verteilen und durchmischen, mit Salz & Pfeffer ab schmecken. Mit einem Stängel Basilikum garnieren und servieren.

Tortellini-Salat mit Pesto


Guten Appetit - buon appetito

Kommentare:

  1. Der sieht ja lecker aus! Damit lässt es sich bestimmt gut in dern Mai feiern!

    Liebe Grüße, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. ich steh total auf kalten tortelini-salat. hab da ein super rezept auf meiner seite, das ich mal wieder machen sollte. mit pesto auch super lecker!

    AntwortenLöschen
  3. ich mag Tortellini auch sehr gerne :-)
    Sonst mache ich eigentlich immer eine Salat daraus mit Joghurt, doch bei dem warmen Wetter biete sich das Pesto dann ehr an...

    AntwortenLöschen

Es gibt Dinge die man nicht kaufen kann, wie einen Kommentar der von Herzen kommt. Ich möchte DANKE sagen, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst ♥

Hinweis: Kommentare die Links zu kommerziellen Webseiten enthalten, die in keinerlei Bezug zum Post stehen, werden gelöscht! Dieser Blog ist keine kostenlose Werbeplattform.