blogroll

Spaghetti mit Tomaten & Oliven

25. Juni 2012

Inspiriert vom Alles-Salat, den ich die Tage bei "die Landfrau" gesehen habe, gab es Spaghetti mit Tomaten & Oliven, okay der Rest Salami ist auch noch drin gelandet :-)

Es hat so lecker geschmeckt, dass ich Euch das nicht vorenthalten möchte.


Spaghetti mit Tomaten & Oliven

Zutaten:
250 gr Spaghetti
4 Tomaten
ein paar schwarze Oliven
1 Knoblauchzehe
1 Schalotte / kleine Zwiebel
2 EL Olivenöl
50 gr Salami
Parmesan nach Belieben
Schuss guter Balsamico-Essig
Salz & Pfeffer
Oregano

Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsangabe kochen, abgießen. In der Zwischenzeit die Schalotte und die Knoblauchzehe schälen und klein hacken. Die Oliven und die Salami ebenfalls etwas klein schneiden. Die Tomaten waschen, klein schneiden und die Hälfte mit dem Pürierstab zerkleinern. Jetzt in einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Schalotten mit dem Knoblauch glasig an schwitzen, keine Farbe nehmen lassen. Oliven und Salami zufügen, kurz anbraten, dann alles an Tomaten zufügen. Etwa 8-10 min. bei kleiner Flamme köcheln lassen, mit Salz & Pfeffer sowie Oregano ab schmecken. Die abgegossenen Spaghetti in die Pfanne geben, vermengen und auf die Teller verteilen. Wer möchte kann nun noch einen Schuss Balsamico sowie Parmesan darüber geben.


Guten Appetit - Buon Appetito

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es gibt Dinge die man nicht kaufen kann, wie einen Kommentar der von Herzen kommt. Ich möchte DANKE sagen, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst ♥

Hinweis: Kommentare die Links zu kommerziellen Webseiten enthalten, die in keinerlei Bezug zum Post stehen, werden gelöscht! Dieser Blog ist keine kostenlose Werbeplattform.