blogroll

Metro die Zweite - Zwischengang: Weisskohlsalat

2. November 2012

Erstmal vorneweg - nicht nur Blog-Geburtstag diesen Monat - NEIN - das hier, genau dieser hier und heute ist der 300. Post  :D


So und hier geht es nun weiter mit dem Zwischengang, dem Zweiten von vier Gängen.
Wir sind immer noch bei der Koch-Herausforderung, die die Metro einigen Bloggern gestellt hat.

Feta, Datteln, Kapern und Kürbis wurden bereits beim Starter verarbeitet. Jetzt kommen Weisskohl, Physalismarmelade und Senf dran, aber schaut selbst:


Krautsalat mit Senf-Physalis-Dressing

Zutaten:
ca. 400 gr Weißkohl
Salz, Pfeffer
2 EL Weissweinessig
2 EL Physalismarmelade
1 EL scharfer Senf
3 EL Olivenöl
etwas gehackte Petersilie

Zubereitung:
Den Weisskohl putzen und in feine Streifen schneiden. Die Streifen in eine Schüssel geben und mit etwas Salz vermischen. Jetzt 2-3 min. kräftig kneten und zur Seite stellen.

Nun Essig, Senf, Salz und Pfeffer sowie die Marmelade in einer Schüssel verrühren. Das Olivenöl untermischen und das Dressing zu den Weisskohlstreifen geben, für 10 min. ziehen lassen.

Die Petersilie waschen, trocknen und fein hacken und unter den Kohl mischen.


Guten Appetit

Kommentare:

  1. Oh das klingt sehr lecker. Und wie es der "Zufall" will habe ich noch 1/2 Weisskohl und Physalis-Marmelade übrig. Das mache ich nach. Bin schon auf die weiteres 2 Gänge gespannt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, sorry! Du warst auch mit am Start, ich ergänze das gleich mal :D

      Löschen

Es gibt Dinge die man nicht kaufen kann, wie einen Kommentar der von Herzen kommt. Ich möchte DANKE sagen, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst ♥

Hinweis: Kommentare die Links zu kommerziellen Webseiten enthalten, die in keinerlei Bezug zum Post stehen, werden gelöscht! Dieser Blog ist keine kostenlose Werbeplattform.