Tomaten-Brot-Suppe

Das heutige Rezept habe ich bei tomateninsel.de gefunden und es hat mich sofort angesprochen! Ich liebe Tomaten in Form von Sosse/Suppe und Brot dazu - was will man mehr!

Es war auch wirklich unglaublich lecker. Ein Gericht, dass sich sehr einfach zubereiten lässt, auch wenn es mal schnell gehen muss, den die meiste Zeit köchelt die Suppe dann vor sich hin, dass geht auch ohne Aufsicht ;-)

Einzig das fotografieren ist bei diesem Gericht wieder so eine Sache...



Tomaten-Brot-Suppe

Zutaten:
500 gr passierte oder stĂĽckige Tomaten
1 Schalotte
1 ltr GemĂĽsebrĂĽhe
etwa 0,5-1 TL Salz
Pfeffer
3 EL Olivenöl
Oregano (im Original 5 getrocknete Salbeiblätter)
130 gr dĂĽnne Baguettescheiben oder Weissbrot (1-2 Tage alt)

Zubereitung:
Die Schalotte klein hacken und in 1 EL Olivenöl anbraten, Oregano dazu geben und kurz mit anbraten, beides herausnehmen und auf die Seite stellen. Nun das restlich Olivenöl im Topf erhitzen und die Baguettescheiben darin anbraten, vorsichtig sein, sie sollten nicht verbrennen! Schalotten wieder zufügen und mit den passierten/stückigen Tomaten auffüllen und 1-2 min. köcheln lassen. Jetzt die Gemüsebrühe zufügen und alles mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

Den Deckel auf den Topf geben und alles bei kleiner Hitze (niedrigste Stufe) für etwa 30 min. köcheln lassen. Vor dem Servieren evtl. noch die Brotscheiben etwas zerkleinern.


Guten Appetit - Buon Appetito


2 Kommentare

  1. Das freut mich total, dass dir meine Suppe so gut schmeckt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist super lecker und kommt sofort auf die Liste fĂĽr Lieblingsgerichte!!
      Vielen Dank fĂĽrs Vorstellen :D

      Löschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.