blogroll

Ein Blick nach Chinatown und eine Tom Kha Gai für Julianne

23. Januar 2014

Wie bereits die letzten Tage zu sehen war -Juliane von Schöner Tag noch- nimmt uns mit auf eine Reise nach New York. NEW YORK - meine Lieblingsstadt! Für mich hat diese Stadt einfach alles, abgesehen von sehr vielen Sehenswürdigkeiten gibt es auch viele Grünflächen und Parks. Trotz der Größe kamen wir uns nie verloren vor, denn vor allem die Menschen waren freundlich und hilfsbereit.

Chinatown


Chinatown


Chinatown

Ich entführe Euch heute nach Chinatown und anschließend gibt es eine Tom Kha Gai (Suppe) zur Stärkung.

Mehr zu Chinatown und das Rezept gibt es HIER.

Tom Kha Gai

Kommentare:

  1. Darf ich fragen, in was für einem Hotel ihr bei eurem letzten Urlaub dort übernachtet habt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar! Als wir vor 3 Jahren die 10 Tage dort waren, waren wir New York Hotel. Das liegt super zentral, 5 min zum Times Square, gegenüber vom Madison Square Garden und 5 min von Macys und dem Empire. Wir waren Ende März/Anfang April, lag bei knapp 700$ p. P. damals.
      Wir hatten etwas überlegt, uns dann aber dafür entschieden ein paar $ mehr zu zahlen und dafür weniger Fahrzeit und Fahrtkosten zu haben und mitten im Geschehen zu sein.

      Löschen
    2. Ja, das denke ich mir auch und so teuer ist das jetzt auch nicht für NYC und die Lage. Danke! :)

      Löschen
    3. Okay, habe gerade mal geschaut, aber finde kein Hotel mit dem Namen. Hast du eine Adresse oder so? Sorry für's Nerven. ;D

      Löschen
    4. Habe den Link mal rausgesucht zum New Yorker

      Ist über Google mit New Yorker Hotel zu finden, auch gleich ein paar Reiseveranstalter, wo Du es buchen kannst.

      Löschen
  2. Liebe Sandra, auch hier noch mal ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Gastbeitrag! Aber pst, eine Kleinigkeit: meinen Vornamen schreibt man nur mit einem "n"...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist - ich wollte es noch ändern, als es mir in den PNs aufgefallen ist - Sorry ♡
      Irgendwie bin ich immer bei "anne" am Ende...

      Hat mich sehr gefreut. Eine wirklich tolle Idee, die Du da gehabt hast!

      Löschen
    2. Kein Thema ;-)
      Und mich hat´s auch sehr gefreut, dass die Idee so gut angekommen ist und jetzt auch die Gastbeiträge so viel Anklang finden bei den Lesern, hach!

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    das sind tolle Bilder von den Märkten!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia, war auch wirklich großartig dort :D
      Dir auch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Hach, so schöne Fotos! Da kommen Erinnerungen hoch.
    Das letzte Mal waren wir auch 2011 im Frühling dort und auch für 10 Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) NY geht doch einfach immer! Wir waren 2010, Ende März/Anfang April und hatten alles an Wetter - von T-Shirt bis hin zum Schnee. Ich muss dringend wieder hin...

      Löschen
  5. New York- da war ich mal nur drei Tage und eeewig her, die Faszination hält bis heute an. Irgendwann.... bis dahin träume ich vom Christmas Shopping dort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten überlegt, aber dann beschlossen, dass da mit Sicherheit so viel los ist, dass wir lieber im Frühjahr gehen. War auch gut so, haben nirgends groß Schlange gestanden - perfekt :D

      Löschen

Es gibt Dinge die man nicht kaufen kann, wie einen Kommentar der von Herzen kommt. Ich möchte DANKE sagen, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst ♥

Hinweis: Kommentare die Links zu kommerziellen Webseiten enthalten, die in keinerlei Bezug zum Post stehen, werden gelöscht! Dieser Blog ist keine kostenlose Werbeplattform.