blogroll

Mel ist da und bringt California-Salad mit (Gastbeitrag)

30. April 2015

Gewonnen?

Bevor wir zum heutigen Gast hier im Blog kommen, möchte ich noch den Gewinner des Buchs Hummus, Bulgur & Za'atar bekannt geben. Es sind sage und schreibe 118 (!) in den Kostopf gesprungen - Wahnsinn! Gewonnen hat Klaudia L. - herzlichen Glückwunsch. Bitte teile mir im Laufe der Woche Deine Anschrift per Email mit, damit ich sie an den Verlag weiterleiten kann, ansonsten geht das Buch erneut in die Verlosung.

Sie wohnsch do, wo Fuchs und Has sich "Guat Nacht" saget - Melanie ist da!

Heute ist Melanie von Pimpimella hier zu Gast. Wir haben uns bereits persönlich kennen gelernt und ich freue mich auf ein nächstes Wiedersehen Ende August. Vorallem liegt dann auf garkeinen Fall Schnee im Allgäu ;)

Doch von Schnee wollen wir hier heute garnichts hören! Wir haben Frühling und der Sommer steht vor der Tür. Passend dazu hat Mel einen Salat mitgebracht, der genau meinen Geschmack trifft! Und mal ehrlich - der im Pool schwimmende Salat auf dem Foto da - ein Knaller, oder? Aber jetzt lass ich Mel mal zu Wort kommen!


Ja glaubt mans denn?

Da schnappt die einem den Andalusien Gewinn vor der Nase weg, und dann fliegt die auch noch nach Florida?? Ja, glaubt mans denn?

Achso, Moment mal......was war ausgemacht....? Freundliche Einleitung schreiben, dann darf ich nämlich als blinder Passagier im Koffer mit nach Spanien, hiess es. Da muss ich mich jetzt aber arg zusammenreissen, Sekündchen noch......

Die Sandra macht ein Päuschen *knurrrr*, und stellt währendessen uns Zurückgebliebene vor. Ich darf mit einem Walnuss Salat dabeisein, den ich sagenhaft fand, und DER AUCH SCHON NICHT GEWONNEN HAT! (Memo an mich: nächstesmal Sandra einen Gewinner-Beitrag machen lassen).

Jetzt kann man der Sandra leider überhaupt nicht böse sein, sondern muss es ihr auch noch gönnen, weil sie nämlich A) unheimlich nett ist B) echt was kann, kochen, backen, Zwiebeln mal so richtig rösch anschwitzen, und C) ich ihre Fotos zum Niederknieen schön finde. Sandra macht authentische Sachen, die daheim funktionieren, hilft immer bei Computer-Blogger-ichstellmichblödan-Problemchen, und fährt jetzt halt verdammichnochmal ziemlich viel in den Urlaub.

Da müssen wir durch, und solang müsst Ihr braven Leser uns Gäste ertragen.... Muaaaahhhhaaaaa. 

Sandra, komm gesund wieder (harrharr, sonst tanz ich noch im Bananenröckchen durch Dein Blögchen), und lass es Dir gut gehen, jetzt mal wirklich. Und Du hast das alles sowas von verdient, ich drück Dich.

Und nun zum California Salat.

California-Salad




California-Salad

Auch wenn Sandra in Florida verweilt, das Wetter ist doch sehr ähnlich und daher gibt es von mir einen California-Salad.

Dafür wird zuerst ein Karamell gekocht, aus 100 Gramm Zucker und 2 EL Wasser. Langsam erhitzen und bitte nicht umrühren. Wenn der Karamell goldgelb ist, die Nüsse eintauchen und zum Abkühlen und Aushärten auf ein gefettetes Backpapier legen.

Während die Nüsschen abkühlen, den Stangensellerie entfädeln und in Scheiben schneiden. Den Ziegenfrischkäse zu kleinen Nocken formen und auf dem Sellerie anrichten. Eine Passionsfrucht auslöffeln und mit den Karamell-Nüssen auf dem Salat anrichten.

Zum Schluss aus Passionsfruchtessig, Walnussöl, Salz und Pfeffer ein Dressing rühren.

Und jetzt genießen!

California-Salad






Melanie - vielen Dank! Und der Platz im Koffer geht klar ;)

Außer Salaten findet Ihr bei Melanie auch viele andere leckere Gerichte. Die Käsesuppe habe ich bereits gegessen und kann sie Euch empfehlen, ebenso die Currysuppe. Und wenn Ihr auf Kuchen & Co. steht, dann auf alle Fälle mal rüber klicken.

Melanie, es hat mich sehr gefreut Dich heute hier zu haben! Wir sehen uns dann im August :)
Und ich nasche gerade noch schnell ein Nüsschen... 

.
 .

Kommentare:

  1. Ui, da freu ich mich aber sehr! :o)

    Mit dem Buch freu ich mich noch mehr auf den Sommer! Vielen, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und den grandiosen Gewinn <3

    Ganz ❤-liche Grüße und noch wunderschöne Tage in der Sonne!
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne doch :) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit, ist wirklich ein großartiges Buch!

      Löschen
  2. Der Salat würde mir auch schmecken. Mal schauen, wie ich Bessere Hälfte dafür begeistern kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es meistens anders herum, wobei ich für diesen Salat sofort zu begeistern wäre :D

      Löschen

Es gibt Dinge die man nicht kaufen kann, wie einen Kommentar der von Herzen kommt. Ich möchte DANKE sagen, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst ♥

Hinweis: Kommentare die Links zu kommerziellen Webseiten enthalten, die in keinerlei Bezug zum Post stehen, werden gelöscht! Dieser Blog ist keine kostenlose Werbeplattform.