blogroll

über mich

Hallo und herzlich Willkommen,

ich bin Sandra, Mitte dreißig und liebe das Kochen und Backen. ER ist der Meinung, dass das mit dem Kochen in den meisten Fälle sehr gut klappt, aber Backen mir besser liegt. Naja, glauben wir das einfach mal ;-)  Ich könnte jetzt nicht sagen, was ich lieber täte.

Schon von klein auf dürfte ich meiner Oma in der Küche helfen. Ich denke, sie trägt einen großen Teil zu dieser Leidenschaft bei - DANKE OMA - mehr dazu gibt es hier!

Seit 2011 berichte ich hier neben dem Kochen & Backen auch vom Grillen, Seminaren/Kochkursen/Workshops, Urlauben oder dem Gärtnern (auf Balkonien). Hin und wieder wird auch mal ein Produkt/Buch vorgestellt bzw. getestet.

Einige Fragen, wie es zu dem Namen des Blogs kam. Kurz gesagt - ER predigte mir immer, dass man nicht mit seinem realen Namen online unterwegs sein sollte, sondern mit einem Nickname. So legte ich mir damals (Mitte der 90iger) einen solchen Name zu - Snuggs. Snuggs abgeleitet von Dr. Snuggles, der gerade im Fernsehen lief und den ich immer geliebt habe. Übersetzt heißt snuggle - sich kuscheln, sich schmiegen, an sich schmiegen - was will man mehr ;-)

Was könnte ich sonst noch über mich erzählen? 
Ich liebe Brot backen und Ofen-TV. Schlechte Laune? Habe ich so gut wie nie und ich kann sogar morgens nach dem Aufstehen schon singen und das, obwohl ich keinen Kaffee trinke. Hamburg und New York sind Städte in denen ich gerne mal leben würde, auch wenn ich ein absolutes Landei bin. Ich verreise gerne, habe jedesmal Übergepäck und das, wo ich es liebe Dinge zu Planen/Organisieren bzw. Tabellen und Listen zu erstellen. Für mich wäre ein Leben ohne Rucola, Parmesan, (Ziegen-) Frischkäse und Erdnussbutter sinnlos, dafür könnte ich ohne Probleme auf Salami, Bier, Kümmel und Bananen verzichten. Ein paar Unverträglichkeiten schränken leider meinen Essensplan ein (Eier, Fisch, Weizenmehl). Ich mag kein pink und habe definitiv ein Schuhtick, dafür schminke ich mich fast nie. Und zum Schluss - für ein Foto lasse ich bei uns kein Essen kalt werden!

Ich wünsche Euch viel Spaß hier auf der Seite!

Bei Fragen könnt Ihr hier einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Email (fromsnuggskitchen @ gmail) schreiben. (Die Leerstellen bitte entfernen - Spam-Schutz).


Liebe Grüße
Sandra

(Stand: 10/2015)