Blumenkohl a la Bolognese

Ich liebe die Arbeitsaufteilung in unserem Haushalt. Er sucht das Essen aus und zwar aus einem riesen Berg Rezepte, die ich ihm einmal die Woche gebe und ich koche dann :)
Das ist eine wirklich prima Sache, denn ich spare mir diese ständigen Überlegungen: "Und was koche ich heute"...
Und was schönes hat es auch - viele neue Rezepte die in den Blog kommen, aber natürlich nur, wenns schmeckt und für gut befunden wird, so wie heute das Rezept von lecker.de.


Blumenkohl a la Bolognese

Blumenkohl a la Bolognese
Zutaten fĂĽr 4 Personen:  
500 gr Kartoffeln
Salz, Pfeffer 
1 Blumenkohl 
1 große Möhre
1 kleine Zwiebel 
1 EL Ă–l 
400 gr mageres Rinderhack 
1 Packung (500 ml) stĂĽckige Tomaten 
4-5 Stiele Basilikum 
75-100 g geraspelter Käse 

Blumenkohl a la Bolognese
Zubereitung:
Den Backofen vorheizen (E-Herd: 200 °C / Umluft: 175 °C / Gas: Stufe 3). Die Kartoffeln putzen, waschen und schälen, je nach Größe halbieren oder vierteln. Ins Salzwasser geben und kochen. Nach 10 min. den geputzten und in Röschen geteilten Blumenkohl zufĂĽgen und weitere 10 min. kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und klein wĂĽrfeln, die Möhren schälen und raspeln. Das Hackfleisch in einem Topf oder einer Pfanne mit 1 EL Ă–l krĂĽmmelig anbraten. Nun die Zwiebeln und Möhren zufĂĽgen, kurz mit anbraten. Die stĂĽckigen Tomaten hinzufĂĽgen und etwa 10 min. köcheln lassen. Die Kartoffeln und den Blumenkohl abgieĂźen und in eine Auflaufform geben. Die Bolognese mit Salz und Pfeffer ab schmecken, Basilikum klein schneiden und zugeben, umrĂĽhren. Die Sosse nun ĂĽber die Kartoffel und den Blumenkohl geben, mit Käse bestreuen und im Ofen etwa 15-20 min. ĂĽberbacken.


Die einzige Anmerkung, die ich dazu machen möchte:
Wir werden das nächste mal die Kartoffeln weg lassen und dann passt das Rezept auch für 2 Personen.

Guten Appetit und viel SpaĂź beim Nachkochen!

2 Kommentare

  1. Many people love food from different cultures, but they think they have to go to a restaurant to get it. The truth is that you can get a taste of the world in your own kitchen. Cooking may seem scary, especially Was koche ich heute.

    AntwortenLöschen
  2. hmmm... lecker =) Blumenkohl, Kartoffeln und BolognesesoĂźe...gibts was besseres? LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.