Jetzt sind wir aber angekommen. Mitten in der Spargelzeit. Deshalb kommen die feinen Köpfe ab sofort in unsere Töpfe. Sicher gab es schon Blog-Events zum Thema Spargel, aber das feine Gemüse ist mir einen neuen wert.
Gesucht wird: Das beste Spargelrezept 2012. Mit Raffinesse oder ganz einfach.
Den meine Idee war, den Bärlauch-Pfannkuchen mit Spargel zu füllen, den diese Kombination hatte uns auch gefallen. Es hat wirklich köstlich geschmeckt - gefällt Euch sicher auch :-)
Bärlauch-Pfannkuchen mit Spargel
Zutaten für etwa 4 Portionen:
16-20 Bärlauchblätter
125 ml Milch
60 gr Mehl
1 Ei
3 EL Mineralwasser
Salz, Pfeffer, Zucker
8 dicke Stangen weißer Spargel
2 Tomaten
2 EL Balsamico
3 EL Olivenöl
4-6 EL Sonnenblumenöl
Zubereitung:
Zuerst den Spargel schälen, die holzigen Enden entfernen und in einem Topf mit Wasser, Salz und Zucker geben, etwa 10 min. garen. In der Zwischenzeit den Bärlauch waschen und die Stiele entfernen. In ein hohes Gefäss geben, nun Milch, Ei, Mehl und Salz & Pfeffer zufügen. Jetzt mit dem Pürierstab aufmixen. Anschließend noch die 3 EL Mineralwasser zufügen und verrühren. In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen, eine Kelle Teig eingiessen und einen Pfannkuchen backen, nicht zu dunkel werden lassen. Es werden acht Pfannkuchen benötigt. Die Tomaten waschen, entkernen und in feine Würfel schneiden und mit Olivenöl & Balsamico vermengen, mit Salz & Pfeffer ab schmecken. Nun jeweils einen Spargel in einen Bärlauch-Pfannkuchen einrollen, mit dem Tomatensalat anrichten.
Guten Appetit
Der Spargel hat aber ein schönes grünes Mäntelchen an ;o)
AntwortenLöschenLG Kerstin
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenirgendwie erinnern mich die Fotos auch an ein Märchen oder Kinderlied...
Mit grünem Mäntelchen und so...
Mir fällt es aber jetzt nicht ein.
Also lassen wir es dabei: Märchenhaft;-)
Mit leckerem Gruß
Peter
coole farbkombi.. das grün sticht richtig raus! gefällt!!!
AntwortenLöschenSo mag ich Spargel am liebsten....lecker!
AntwortenLöschen@ Verboten gut: Danke - es grünt so grün... ;-)
AntwortenLöschen@ Aus meinem Kochtopf: Danke, aber ist das im Märchen nicht ein rotes Mäntelchen... das bekomme ich auch noch hin :-)
@ Nysa: stimmt, die Farben haben es in sich, Danke auch :-)
@ pimpimella: Ist wirklich soooo lecker! Love it :-)
Sieht sansationell hübsch aus! Für mich, einer der schönsten Spargelteller, die ich diese Saison gesehen habe. Kompliment für diesen Augenschmeichler!
AntwortenLöschenGuten Tag,
AntwortenLöschenDas sieht nach einem sehr leckeren Pfannkuchen-Rezept aus, ich werde diese Pfannenkuchen am Wochenende mal nachkochen. Danke Ihnen für diesen Post. MfG. Peter