Der Teig eigenet sich auch super für Kuchen im Glas, dann etwa 25-30 min. backen. Somit ergänze ich ihn auch gleich beim großen "Kuchen im Glas"-Report.
Espresso-Mini-Muffins
Zutaten etwa 24 Mini-Muffins:

5 gr Espressopulver (lt. Rezept 10 gr, ist mir zuviel)
40 gr weiche Butter
100 gr Zucker (lt. Rezept 140 gr)
120 gr Mehl
1 TL Backpulver
Prise Salz
1 Ei
Evtl. einiges Schokodrops

Den Ofen auf 190°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Muffinform buttern und mehlen oder mit Papierförmchen bestücken.
Für den Teig das Espressopulver in der Milch auflösen. Butter, Zucker und Salz kurz verrühren. Mehl und Backpulver vermischen und ebenfalls unterrühren. Nun das Ei und die Espressomilch auf 2x unterrühren bis ein glatter Teig entstanden ist.
Den Teig in die Mulden geben und das Blech in den Ofen geben, etwa 15 min. backen, bis die muffins etwas Farbe genommen haben.
Ich hatte vor dem Backen noch einige weiße Schokodrops auf die Muffins gegeben.
Viel Spaß beim Nachbacken :-)
Keine Kommentare
Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.