Pasta mit Linsen-Bolognese

Auch Linsen sind ein Thema in der akutelle Ausgabe von Dorits Online-Magazin fĂĽr Chateau et Chocolat (gibt es auch bei Facebook).

Schon lange auf meiner To-Do-Liste stand eine Linsen-Bolognese. Ich mag Linsen sehr gerne und bereits Anfang des Jahres, als ich ein Rezept bei Frau Kampi gesehen habe, wuĂźte ich - das ist genau meins!

Da ich ein groĂźer Fan von Balsamico bin, musste das natĂĽrlich auch entsprechend berĂĽcksichtigt werden und so kam es zu dieser Linsen-Bolognese.


Pasta mit Linsen-Bolognese

Zutaten fĂĽr 2 Portionen:
1 Schalotte
1 EL Olivenöl
4-5 EL guten Aceto Balsamico
60 gr Beluga-Linsen
Prise Zucker
Salz, Pfeffer
1 Zitrone
100 ml Sahne
250 gr Spaghetti
einige Cocktailtomaten
Salbei nach Geschmack

Zubereitung:
Die Linsen in kochendem Wasser etwa 20 min. köcheln lassen, abgießen und auf die Seite stellen.

Zwischenzeitlich die Spaghetti nach Packungsangabe zubereiten. Die Schalotte schälen und in feine Würfeln schneiden. Den Salbei waschen, trocknen und in feine Streifen schneiden. Die Zitrone waschen, einige Zesten (Zitronenschalen) abziehen und die Zitrone auspressen. Die Cocktailtomaten waschen, trocknen und halbieren oder vierteln.

In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen, die Schalotten glasig andünsten. Nun die Linsen zufügen, mit Balsamico ablöschen und die Sahne dazu geben. Alles nun kurz etwas einkochen lassen, die Cocktailtomaten zufügen mit Zitronensaft, einer Prise Zucker, dem Salbei sowie Salz & Pfeffer ab schmecken.

Die Pasta auf einen Teller geben, die Linsen-Bolognese darĂĽber geben und mit etwas frischem Salbei und Zitronenzesten anrichten.


Guten Appetit

Keine Kommentare

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.