
SĂĽĂźe Eiskreationen
Die schönsten Eis-Rezepte – eiskalt und heiĂźgeliebt
240 Seiten, Format 16 x 20 cm
ISBN 978-3-625-13659-0 für 6,99 EuroVom Naumann & Göbel Verlag GmbH habe ich das Buch zur Verfügung gestellt bekommen und bin wirklich überzeugt! Tolle Rezepte, viele Varianten, vom Standard bis hin zum Ausgefallenen - alles ist enthalten. Heute gibt es ein weiteres Rezept aus dem Buch -->
Es schmeckt sehr erfrischend und auch die Limette schmeckt man sehr gut heraus. Wir sind beide überzeugt, das wird es jetzt öfters geben :)
Limetten-Eis mit Joghurt und Quark

Zutaten:
2 Limetten, unbehandelt
250 gr Joghurt, natur
250 gr Quark, 40%
150 ml Milch
80 gr (brauner) Zucker
1 Pa. Vanillezucker
Zubereitung:
Die Limetten heiĂź abwaschen, trocknen. Nun die Schale abreiben (ohne das WeiĂźe) und anschlieĂźend den Saft auspressen. Schale und Saft zusammen mit den restlichen Zutaten gut verrĂĽhren, evtl. mit dem PĂĽrierstab.
Nun die Masse in eine verschlieĂźbare Schale geben und fĂĽr mindestens 5 Std. ins Gefrierfach geben, nach einer Stunden nochmals alles sehr gut durchrĂĽhren bzw. mit dem PĂĽrierstab durchmixen. Oder wer hat, gibt die Masse in die Eismaschine.
Lasst es Euch schmecken!
Bestimmt sehr erfrischend, und kann man bestimmt auch mit Zitronen machen, oder? Ich bin doch Zitronen-Fan, und ordentliches Zitronen- Eis, das kriegt man eher selten.
AntwortenLöschenSieht sehr gut aus. Statt Limetten, die doch sehr sauer sind, nehme ich dann Zitronen. Mit Quark habe ich das Eis noch nie ausprobiert, auch wenn es eigentlich an das indische Kulfi auf diese Art erinnert. Das wird auf jedenfall einmal ausprobiert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anna
@ ninivepisces - es schmeckt wirklich sehr erfrischend! Und Zitronen sollten auch kein Problem sein :)Ich mag Limetten ja lieber, insofern hats gepasst ;-)
AntwortenLöschen@ Anna Purna - Danke :) Und mit Quark hat es wirklich super funktioniert, kann nicht motzen...
Endlich ist es heiss hier, gerne ein KĂĽgel zu mir rĂĽberschieben. ;-)
AntwortenLöschenOh lecker!!! Schade das Eis immer so lange braucht, sonst würde ich mich jetzt gleich in die Küche schwingen ;)
AntwortenLöschen@ Zorra - klar doch, kommt sofort :)
AntwortenLöschen@ Nachgekocht - Ja, stimmt schon. Geht nur mit der Eismaschine relativ schnell...