Blog den Weltag des Buches - Blogger schenken Lesefreude
Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen, wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!
Ich persönlich lese sehr gerne. Bei mir sind das immer Phasen, mal wird garnichts gelesen, dann wieder 5-10 Bücher in einem Monat... Und wie das oft so ist, als Foodbloggerin habe ich außerdem eine große Leidenschaft für Koch- und Backbücher ;-)
Heute darf ich ein Buch an Euch verlosen, dass mir freundlichweise vom Hädecke Verlag zur Verfügung gestellt wurde, VIELEN DANK an dieser Stelle nochmals. Hädecke findet Ihr auch bei Facebook, ebenfalls gibt es einen tollen Genussblog - ein Blick bzw. Klick lohnt sich!
Ich finde, das Buch passt sehr gut zu mir und meinem Blog, den es geht um das Brot backen. Ich LIEBE Brot backen! Das Buch ist gerade erst auf dem Markt erschienen, ich habe es mal durchgeblättert und kann Euch sagen, dass es einfach großartig ist!
Nun ein paar Details:
Rezepte für traditionelle Sauerteig- und Landbrote, Kuchen, Klein- und Jahreszeitengebäck nach alter Handwerkskunst, authentisch, individuell und mit viel Geschmack!
Brot ist ein ganz besonderes Produkt. Es braucht Zeit und keine Zusatzstoffe. Das ist für Günther Weber, den Holzofenbäcker vom Lorettohof, sonnenklar. Frisch aus dem Ofen, schmecke fast jedes Brot, stellt er fest. Doch die besondere Qualität des Holzofenbrots bestehe darin, dass es sich nach dem Backen noch einige Tage weiterentwickle. Günther Weber verwendet ausschließlich ökologische Zutaten und es ist ihm wichtig, die Teige in Ruhe reifen zu lassen, damit sie ihre Aromen richtig entfalten können. In diesem Buch erklärt er genau, wie die Brote, Kuchen und das Kleingebäck gebacken werden müssen.
„Die Kunst besteht darin, das richtige Maß und die harmonische Abstimmung zu finden [...] Ich arbeite seit ungefähr dreißig Jahren immer noch mit der gleichen Sauerteigkultur. Wir hatten’s nicht immer leicht. Heute haben wir uns zusammengerauft und wissen einander zu schätzen“, sagt Günther Weber, Bäcker aus Leidenschaft.
Das Buch ist eine Liebeserklärung ans Bäckerhandwerk in Wort und Bild geworden: ein wunderschönes Bilderbuch zum Lesen, eine interessante Biographie und ein verführerisches Backbuch!
Gut Brot will Weile haben
Der Bäcker vom Lorettohof und seine besten Rezeptevon Günther Weber und Dieter Ott,
mit einem Beitrag von Heidrun Gehrke, fotografiert von Kurt-Michael Westermann, nach einer Idee von Ria Lottermoser
168 Seiten mit 79 Farbfotos, 185 x 240 mm, Hardcover mit Folienprägung
Für Deutschland: € [D] 22,80; Für die Schweiz: SFr 29.90; Für Österreich: € [A] 23,50
ISBN 978-3-7750-0653-8
April 2013. WALTER HÄDECKE VERLAG, Weil der Stadt.
(Foto & Text - Hädecke Verlag)
Einen tollen Bericht über das Buch findet Ihr auch bei Alice vom kulinarischen Wunderland und eine Buch-Rezension gibt es beim Ploetzblog.
Und was müsst Ihr nun dafür tun, um an dieses tolle Buch zu gewinnen?
Einfach einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen mit einer kurzen Begründung, warum Ihr dieses Buch gerne gewinnen möchtet. Wer kein angemeldeter Leser ist, hinterlässt bitte zusätzlich Name und Emailadresse zur Kontaktaufnahme. Mitmachen kann jeder, auch die, die nicht bloggen! Bei mehreren Kommentaren einer Person gilt nur der Erste!
Verschickt wird innerhalb Europas.
Das Gewinnspiel startet heute und endet am 28.04.2013, um 23.59 Uhr.
Die glücklichen Gewinner werden mit random.org ermittelt und voraussichtlich am 29.04.2013 bekanntgegeben.
Alle Teilnehmer dieser Aktion, sowie eine Übersicht der Bücher findet Ihr HIER.
Viel Spaß beim Stöbern und Schmöckern :D
Ich würde dieses Buch gern gewinnen, da ich viel öfter Brot backen sollte, aber mir meistens gute Rezepte fehlen. Mit diesem Buch würde sich das sicher ändern. Und nebenbei würde sich meine Familie sicher über den Duft und den Geschmack eines selbstgebackenen Brots freuen. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Kalinka
Na, da kann ich im Gegenzug auch nicht widerstehen und springe gerne in deinen Lostopf :)
AntwortenLöschenviele liebe Grüße
Das liest sich ja schon mal super.
AntwortenLöschenIch würde es gerne gewinnen, weil ich bereits recht oft Brot backe und gerne neue Rezepte austesten würde. Vor allem mit Sauerteig habe ich bisher so gut wie gar nicht gearbeitet und würde es sehr gerne mal ausprobieren!
Sonnige Grüße,
Irina
Da ich gerade erst mit dem Brotbacken angefangen habe, würde sich das Buch gut in meinem Kochbuchregal machen. :-)
AntwortenLöschenSchokoladige Grüße,
Nele
Mir geht es wie Nele und es fehlt noch ein gutes Brotbackbuch im Regal
AntwortenLöschenDas Thema Brotbacken ist in meinem Kochbuchregal noch
AntwortenLöschenunterbesetzt. Darum würd ich mich über das Buch freuen.
Die beiden Rezensionen hatte ich schon gelesen und sie klangen sehr gut und spannend. Da mich das Thema Brotbacken schon länger reizt, fände ich es ganz toll, wenn ich das Buch gewinnen würde.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Antje
[email protected]
Da bekomme ich ja so richtig Lust, auch mal wieder Brot zu backen. Vielleicht demnächst dann mit Unterstützung dieses tollen Buches?!? :-)
AntwortenLöschenSonnige Grüße,
Silke
P.S.: Bei mir gibt's auch eine Art "Backbuch" zu gewinnen - allerdings geht es darin mehr um die Kunst, mit wenigen und vielleicht auch "altbackenen" Wörtern dennoch das Herz eines Menschen zu gewinnen.
Ich backe so gerne Brot :-)
AntwortenLöschenUnd deshalb mache ich hier auch sehr gerne mit :-)
[email protected]
Ich könnte das Buch sehr gut gebrauchen, da ich derzeit kein Weizenmehl essen soll und deshalb öfter Brot selber backe.Leider bin ich keine große Bäckerin und brauche gute Rezepte, damit's funktioniert. Also hoffe ich mal....
AntwortenLöschenbeste Grüße
Sabine
[email protected]
Brotbackbücher sind in meinem Kochbuchregal noch unterrepräsentiert.
LöschenDarum würde ich mich darüber freuen.
Ich habe Dich mal kopiert und als "normalen" Kommentar angehängt, damit die Nummerierung passt ;-)
LöschenIch hätte das Buch gerne, da ich vor Kurzem meinen ersten eigenen Sauerteig gezüchtet habe und jetzt vom Brotbackvirus infiziert bin.
AntwortenLöschenLiebe Sandra!
AntwortenLöschenWie schön, dass du gerade dieses Buch ausgewählt hast - allein das Titelbild ist urig. Und wenn Lutz dermaßen begeistert ist, sagt das eigentlich alles: das ist bestimmt kein gewöhnliches Buch, sondern ein kleiner (anspruchsvoller) Schatz.
Herzliche Grüße
Christine (die Kochbuchsüchtige - Mail-Adresse folgt)
Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich schon seit Jahren für meine 6-köpfige Familie Brot backe und wir kaum mal eines kaufen. Neue Anregungen wären klasse!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Karin Rothfuß
[email protected]
Wenn ich dieses grandiose Buch nicht schon hätte, würde ich mich hier ganz weit vor drängeln *zwinker*
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Alice
(ohne Teilnahme an der Verlosung)
Hej,
AntwortenLöschenOhhh....ich habe das Kochen und Backen in den letzten Monaten mehr als nur für mich entdeckt. Und gerade das Brotbacken interessiert mich aktuell sehr, ist doch oft das richtige Brot beim Bäcker ausverkauft oder gerade am Wochenende alle. Da ich gerade ein anderes Buch von Hädecke gekauft habe, weiss ich um deren tolle Qualität. Ich würd mich riesig freuen!
[email protected]
Ich koche und backe ja nun wirklich gerne. Aber das Brotbacken ist da doch etwas weit hinten bei mir. Wenn da tolle Rezepte drin sind, würde ich sicherlich öfters welche backen :-) EMail hab ich hier ja angegeben beim Kommentieren :)
AntwortenLöschenHej, ich *brauche* dieses Buch! :)) Bisher träume ich nämlich nur vom Brot backen und vor allem von dem herrlichen Duft dabei - vielleicht klappt es ja mit Hilfe dieses Buches, den Traum wahr zu machen...
AntwortenLöschenSchöne Grüße!
Hallo,
AntwortenLöschenich liebe es zu backen und zu kochen.ein gutes Buch übers brotbacken fehlt mir noch deshalb würde ich es gern gewinnen.
liebe grüsse michaela
Liebe Sandra
AntwortenLöschenDanke für das tolle Give Away! Ich backe sehr, sehr gerne! Cakes, Süsses und vor allem Brot! Das Buch sieht sehr viel versprechend aus! Tips von einem Bäcker, der mit beiden Füssen fest auf m Boden steht! Das interessiert mich sehr! Ich bin dabei!
Bei mir gibt es übrigens, plötzlich Shakespeare zu gewinnen!
Herzlichste Grüsse
Esther
Mein Mann liebt es Brot zu backen, schimpft jedoch immer darüber, keine anständigen Rezepte zu haben. Also braucht er dieses Buch. Vielleicht klappt es ja? ;-)
AntwortenLöschen([email protected])
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich mehr Brot backen möchte.
Allerdings fehlen mir manchmal die Rezepte und manchmal das Basiswissen.
LG Sarah
Ich glaube, ich muss nicht sagen weshalb ich das Buch gewinnen möchte! :-)
AntwortenLöschenIch habe einen gewichtigen Grund mich fuer dieses Buch zu bewerben. ;) Wir leben seit 5 Jahren in Kuwait und ich vermisse sooooo sehr gutes deutsches Brot. Das Gewicht aller Familienmitglieder stieg in dieser Zeit extrem an-kein Wunder bei Toastbrot und fladen. Du muesstest es aber nicht hierher schicken sondern wir fahren jedes jahr auf "Heimaturlaub" :)
AntwortenLöschenGanz herzliche Gruesse aus der heissen Sandbox
PS: nichts kann den Duft von frischgebackenem Brot toppen!
Was für ein tolles Buch! Ich würde es RIESIG gerne gewinnen, da ich es LIEBE, Brot selbst zu backen. Allerdings suche ich händeringend neue Rezepte, da ich entweder meine gängigen Brotsorten nicht mehr sehen kann oder die Rezepte, die ich ausprobiere, nicht das Wahre sind. Ich brauche dieses Buch! Ernsthaft. Ich würde mich nicht als verzweifelt bezeichnen, aber als ratlos. Hilf mir weiter, bitte!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und danke für diese tolle Aktion
Sandra
[email protected]
was ein tolles Buch! Ich liebe den Duft von frischem Brot und besonders mit leckerer Salami :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Julia
[email protected]
Hallo, Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, weil ich noch kein Brotbackbuch in meinem Kochbuch-Regal habe und bis jetzt immer nur mit Rezepten aus dem www herum probiert habe und ich eigentlich gerne ein richtiges Buch in den Händen halte...
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Cathi ([email protected])
Da bekomme ich direkt Hunger und Lust wieder selber Brot zu backen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Jeanette ([email protected])
..das würde gut in meine Brot-Backbuch-Sammlung passen. Ich backe schon einige Jahre selber Brot aber man lernt ja nie aus...
AntwortenLöschenBrotbacken ist bei mir noch das Unbekannte, das mich deshalb so anzieht und interessiert. Schliesslich will ich auch noch etwas dazulernen. Da Buch sieht sehr interessant aus und vielleicht der Schlüssel dazu, dass ich nun auch endlich einmal damit anfange.
AntwortenLöschenDanke für die schöne Buchbeschreibung.
Liebe Grüße
Anna
Ich brauche das Brot unbedingt! Ich habe gestern bei Lutz die Rezension gelesen und war herllauf begeistert, weil es genau auch meiner Backphilosophie entspricht und vielleicht kann ich dann noch "schönere" Brote backen ;-)
AntwortenLöschenLiebe Sandra,
AntwortenLöschenauch ich würde das tolle Buch gerne bei dir gewinnen. Ich liebe Kochbücher und backe leidenschaftlich gerne Brot.
Liebe Grüsse
Tamara
Hallo,
AntwortenLöschenich möchte auch gern gewinnen. Ich koche und backe total gern, aber ein Brotbackbuch fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Liebe Grüße
Saphye
[email protected]
Ich habe leider noch kein Backbuch über "richtige" Brotrezepte.
AntwortenLöschenDieses Buch sieht sehr verheißungsvoll aus!
Liebe Glücksfee, lass´mich dochmal solch ein tolles Buch gewinnen!
Deine sehnsuchtsvolle Irmtraud
Oh was für ein tolles Buch! Ich mach gerne mit beim Wettbewerb. Herzliche Grüsse Merula (merula.rubeculaATgmx.at)
AntwortenLöschenIch back schon einige Zeit Brot mit Rezepten von euch Bloggern. Aber ich möchte so gerne ein Brotbackbuch, das hier scheint mir das Passende zu sein.
AntwortenLöschenIch würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Elisabeth
[email protected]
Oh ich würd das Give-Away super gerne gewinnen. Ich hab mich noch nie daran gewagt Brot zu backen, aber das wäre dann endlich die richtige Motivation!
AntwortenLöschenGanz lieben Gruß, Dami ♥
www.schokokussundzuckerperle.blogspot.com
Schon viele Brotrezepte habe ich ausprobiert. Aber keines war so richtig lecker. Ich brauche neue Rezepte und eine genaue Anleitung für Sauerteig. Dafür wäre das Buch super klasse.
AntwortenLöschenIch finde dieses Buch so toll!
AntwortenLöschenUnd ich will endlich mal perfekte Brote selber backen und nicht nur mit Brotbackmischungen :)
Lieben Gruß
Sarah
[email protected]
Das Buch soll ja wirklich ganz toll sein! Ich würd mich natürlich freuen, wenn ich auch bald daraus backen dürfte ;).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Brot backe ich mittlerweile sehr gerne, aber an Sauerteig habe ich mich noch nicht herangetraut.
AntwortenLöschenDaher käme mir das Buch natürlich gerade recht.
Liebe Grüße
Petra M.
1020-25 (at) gmx.de
Das Buch sieht auf jeden Fall schon mal super aus! Ich hab zwar bereits einige Brotbackbücher, aber dem hier kann ich irgendwie trotzdem nicht wiederstehen ;)
AntwortenLöschenLG Anette
anette1809[at]email[punkt]de
Huhu Sandra,
AntwortenLöschenich bin nicht die weltbeste Bäckerin, aber ich LIEBE frisch gebackenes Brot! Bisher habe ich, wenn ich es selbst gebacken habe, immer Backmischungen benutzt. Aber das muss doch auch ohne gehen, oder?? ;-)
Wünsche uns allen einen schönen Welttag des Buches
Nadine Heinrich
Huhu Sandra,
AntwortenLöschenich finde die Aktion prima und mache heute auch mit - natürlich ebenfalls mit einem Kochbuch...
Ich brauche dieses Brotbackbuch unbedingt, weil ich auch furchtbar gerne Brot backe und immer auf der Suche nach neuen Ideen bin. Außerdem habe ich dieses tolle Buch noch nicht in meiner Sammlung ;-)
Viele Grüße aus Köln,
Maja
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenmeine Eltern haben sich vor kurzen einen Häuslerofen im Garten aufgebaut. Damit bestehen die ideale Voraussetzungen um selber Brot zu backen - fehlen nur noch die Rezepte ;-). Ich würde also sehr gerne in den Lostopf hüpfen - und meine Lesefreude im Gewinnfall selbstverständlich auch mit meinen Eltern (und Geschwistern) teilen ;-).
Liebe Grüße,
Melanie
hallo!
AntwortenLöschendas klingt ja richtig gut! ich backe mein brot immer selber, aber irgendwie bleibe ich dabei immer bei den standard sachen, die halt funktionieren...vielleicht würde ich durch das buch ja mal neue wege beschreiten;-)
liebe grüße,
susanne
[email protected]
ich rieche schon den duft von frisch gebackenem brot und suessen leckereien, welche in italien leider nicht so schnell zu finden sind. also brauche ich rezepte zum selber backen....
AntwortenLöschensabine
([email protected])
Das Buch sieht sehr toll aus (und natürlich auch die Rezepte). Das Buch könnte ich sehr gut brauchen, aber nicht für mich sondern für meine Mutter. Sie backt mit Leidenschaft selber Brot und das auch noch sehr gutes. Trotzdem schadte ja ein bißchen Abwechslung nicht.
AntwortenLöschenLiene Grüße,
Barbara
[email protected]
Ich möchte sehr gerne das Buch gewinnen, weil ich sehr gerne und oft Brot backe. Da kann frau immer neue Anregungen gebrauchen. Außerdem habe ich eine mega Schwäche für Koch- und Backbücher :D . Meine brauchen sogar eine extra Regalwand :/
AntwortenLöschenViele liebe Grüsse
Michi
Ich würde mich über dieses Buch freuen, ich mag das naturverbundene Leben und backe gerne. Warum nicht auch in die hohe Kunst des Sauerteigbackens einsteigen - einen Versuch wäre es schon wert.
AntwortenLöschenLG Trudi
Ich lasse mich gerne fürs Brot backen inspirieren, so bodenständig wie Herr Weber aussieht, werden wohl auch die Rezepte sein, da kann doch dann nichts mehr schief gehen...
AntwortenLöschenliebe Grüsse
[email protected]
Oh...ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot. Zur Zeit back ich leider viel zu selten. Das muss unbedingt wieder anders werden. Dieses Buch kann mich da sicher unterstützen :-)
AntwortenLöschenHallo!
AntwortenLöschenDas ist ja eine super AKtion. Und das Buch passt sehr gut, nachdem der gute Bäcker bei uns im Dorf zugemacht hat, werd ich jetzt mehr selberbacken, da bin ich für Anregungen immer dankbar.
Liebe Grüße
([email protected])
Ich hätte dieses Buch gerne, weil ich gerade entdecken musste, dass die Bäckerei an der Ecke nur noch mit Fertigbackmischungen arbeitet. :-(
AntwortenLöschenDas Buch sieht toll aus.
AntwortenLöschenIch habe mal Focaccia selbst gemacht und es war der Hammer. Ich würde mich gerne weiter im Brotbacken probieren und bin deshalb gerne mit im Lostopf! :-)
Liebe Grüße
Clara
post(at)clara-frost.de
naehenundmehr - 23. April 2013 08:12
AntwortenLöschenBrotbackbücher sind in meinem Kochbuchregal noch unterrepräsentiert.
Darum würde ich mich darüber freuen.
Löschen
Was für eine tolle Aktion!
AntwortenLöschenIch hätte dieses Buch so gerne! Schon seit langem verfolge ich deinen Blog und schau mir insbesondere die Brotbackrezepte mit den tollen Bildern ganz genau an. Aber ich hab mich bisher noch nicht getraut etwas davon nachzubacken. Bisher backe ich unser Brot immer nur im Brotbackautomat und es wird Zeit mir die nötigen Tipps und Kniffe und natürlich auch Rezepte aus dem Buch zu holen!
Viele Grüße!
Melanie
Na dann reih ich mich hier ein.... Ich würde diese Buch gerne in der Widmatt Willkommen heissen und benutzen, da hier das Brotbacken eindeutig zu kurz kommt. Ich bin nie wirklich zu Frieden mit meinen Broten, Torten, Zöpfe, Cookies und sonst viel gebackenes gibt es gerne und oft. Diese Buch spricht mich an und würde mich ja vielleicht unterstützend zufriedenstellende Brote aus dem Ofen zu holen.
AntwortenLöschenLiebs grüessli
Irene
Oh was für ein tolles Buch!
AntwortenLöschenIch hüpfe auch gerne in den Lostopf, weil ich unheimlich gerne mal selber Brot backen möchte, bis jetzt aber keine wirklich tollen Rezepte gefunden habe. Vielleicht ändert sich das ja durch das Buch :)
Liebe Grüße!
Liv
thankyouforeating-at-yahoo.de
Ich mache gerne mit bei der Verlosung! Da ich mein Brot auch selber backe, bin ich immer dankbar über neue und bewährte Rezepte!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
goldlola
ich gewinne zwar nie etwas, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
AntwortenLöschenLiebe Sandra!
AntwortenLöschenNachdem ich auch sehr gerne Brot backen und seit neuestem sogar eine Getreidemühle besitze, würde ich mich total über ein neues Brot-Backbuch freuen. Und das sieht einfach klasse aus. Und für den Fall, dass ich nicht gewinn, habe ich es gleich mal auf meine Wunschliste gestetzt.
Viele Grüße
Ich backe seit einiger Zeit regelmäßig meine Brote und da wär so ein Buch natürlich nicht schlecht!!
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Veronika
Nachdem ich die tolle Rezensionen bei Alice und Lutz gelesen habe, ist das Bch sofort auf meine Wunschliste gewandert. Falls ich es nicht gewinnen sollte, kaufe ich es mir halt ;-)
AntwortenLöschenEs geht mir da wie Petra Holzapfel: mit dem Buch liebäugel ich schon länger, insofern wäre es toll, wenn ich es gewinnen würde.
AntwortenLöschenUnd dass ich gerne Brot backe, ist ja sicherlich bekannt. :-)
Ich habe den Beitrag von Alice im Wunderland schon gelesen und war begeistert von diesem Buch.
AntwortenLöschenIch hüpfe in den Lostopf, weil ich mein Brot künftig gerne selbst backen möchte.
Liebe Grüße
Simone
In Zukunft möchte ich mehr Brot selber backen und die Kategorie "Brot" auf meinem Blog soll auch etwas gefüllt werden. Da käme mir das Buch natürlich gerade recht.
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Jessica
Das ist ja eine tolle Aktion. Da ich sehr gerne Brot backe und immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin, würde ich mich sehr über das Buch freuen.
AntwortenLöschenViele Grüsse
Ulrike
ulrike.mitter(at)bluewin.ch
Halli Hallo,
AntwortenLöschenich würde mich sehr freuen wenn ich dieses Buch gewinnen könnte, weil ich es gern meinem tollen Papa schenken will, da er der beste Papa ist den es gibt und er gerne Brot backt in unseren eigenem Backes.
Liebe Grüße Ines
Wir waren gerade einen Monat in Neuseeland und dort gab es nur Toast. Es tut gut, wieder deutsches Brot zu essen! :)
AntwortenLöschenIch würde das Buch unseren Freunden dort schicken, damit die sich auch endlich mal richtiges Brot backen können :)
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Brot backen, aber Günther Weber sieht so aus, als ob er der Richtige wäre, es mir beizubringen. ;-)
AntwortenLöschenDas ist eine großartige Aktion! Vielen Dank für diese Gewinnmöglichkeit.
Herzliche Grüße aus Bonn
Claudia
pandorra1974 (@) yahoo.de
Liebe Sandra - ich würde mich über dieses Buch sehr freuen, weil ich schon öfters Brot gebacken habe, aber nie mit dem Ergebnis zufrieden war. Vielleicht ist in
AntwortenLöschendiesem Buch der ultimative Trick für mich! ;-)
Herzliche Grüße,
Doris
Hallo, das Buch klingt sehr gut, ich würde mich darüber freuen. Liebe Grüße, Doro
AntwortenLöschenund meine email ist [email protected]
LöschenIch habe noch nie selbst Brot gebacken. Kuchen ja, Kekse ja, aber noch nie Brot. Vielleicht fange ich mit diesem Buch damit an :D
AntwortenLöschenGruß
Daniela
Meine Mutter hat immer das Brot für die ganze Familie gebacken, nach ihrem Tod backe ich zumindest für meinen vater und mich das Brot, an Sauerteigbrote, wie meine Mutter sie buk, habe ich n´mich noch nicht getraut, es wird vielleicht Zeit, wenn ich einen Stupser bekomme:-)
AntwortenLöschenHuhu,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Buch. Vielleicht kann dieses mich davon überzegen, dass man auch ohne fertige Backmischungen Brot backen kann, welches dann auch noch schmeckt.
Liebe Grüße
Darkage
Hallo! :)
AntwortenLöschenIch finde selbstgebackenes frisches Brot schmeckt einfach am besten!!
Mein Freund würde sich bestimmt über knuspriges Brot von mir zur Jause freuen und in dem Buch sind sicher tolle Rezepte und Anregungen!
Liebe Grüße und ein großes Danke für diese tolle Aktion
Jennifer
[email protected]
Hallo,
AntwortenLöschenDas Bucht sieht toll aus!
Warum ich es gerne haben will? Ich liebe Brot...vor allem Sauerteigbrote und da ist es immer gut mehr darueber zu lesen ud tolle Reezpte zu erfahren.
Zudem stimme ich dem Titel 100% zu...
Liebe Gruesse
Nicole
[email protected]
Aloha.
AntwortenLöschenDer Bäcker sieht genau aus wie mein Opa Willibald :-)
Nur Brot backen hat der in seinem langen Leben nie gelernt ....
Danke !
[email protected]
Huhu,
AntwortenLöschenhüpfe gerne in den Lostopf :) Ich möchte gewinnen, weil ich gerne mal ein gutes Brot backen möchte. Habe es schonmal versucht, allerdings ist nichts gutes bei rum gekommen :D
Liebe Grüße Sinni
musicstylegirl(at)web.de
Warum ich das Buch haben will? Ich bin Koch- und Backanfängerin, ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und muss mich selbstversorgen. Also brauche ich logischerweise eine Menge Hilfe. Und ich bin mir sicher das ein so begabter Bäcker wie Herr Weber mir mit seinem Buch mehr als Helfen könnte. ;)
AntwortenLöschenMeine emailadresse lautet bitter.bloody.tears(at)googlemail.com und der Name sollte das Pseudonym nicht reichten wäre Alina R.
Würde gerne mal Brot Backen aber habe leider noch kein passendes Backbuch dazu! ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus der Pfalz
Susanne
[email protected]
Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil backen für mich Entspannung ist. Das Vermengen der Zutaten, das Kneten des Teigs und dann der Duft des frisch gebackenen Brots - wunderbar!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem Holunderweg
Natalie
Als begeisterte Hobby-Brotbäckerein MUSS ich hier einfach mitmachen.
AntwortenLöschenZurzeit backe ich mich abwechselnd durch Hamelmans "Bread" und alle möglichen Rezepte aus verschiedenen Blogs. Etwas zum Blättern und dabei auch noch Bilder ansehen fehlt hier einfach noch.
lg, Anna
[email protected]
ich backe total gerne habe mich bislang aber nicht nicht ans brotbacken herangewagt, die kruste sollte perfekt sein, das brot selber aber locker und würzig, ich würde michr iesig freuen wenn ich darin das ein oder andere tolle rezept finden würde.
AntwortenLöschencarmen mans kontakt: c.mans(ät)gmx.de
Bisher habe ich noch nie Brot selber gebacken. Deshalb wird es endlich mal Zeit es zu versuchen. Das Buch wäre eine super tolle Anleitung und Inspirationsquelle.
AntwortenLöschenLG
Ulli
u.muehlmann(at)web.de
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenschön, daß auch Du bei dieser tollen Aktion mitmachst.
Ich schau mir ja schon länger immer mit Bewunderung Deine Brote an, aber selbst hab ich mich noch nicht rangetraut. Dabei gibt es kaum was Leckereres als frisch gebackenes Brot. Und deshalb würde ich mich sehr über dieses Buch freuen.
Lg Janine
Warum ich und das Buch ein Traumpaar sind?
AntwortenLöschen1. Ich liebe Brot
2. Bücher kann man besser bemehlen, bekleckern usw.
B ackbare
R evitalisierende
O phtalmologisch entzückende
T eigware
Wär so geil, wenn ich dann endlich mal einen richtigen Sauerteig allein hinbekommen würd!
Addi & Name in ner PN.
Buchweizen-
Grüße
Ich! :) LIEEEEBE! :)) BROT! :)))
AntwortenLöschen... und Geschichten rund ums Brot ;)
LG, Ari
roemer116(at)web.de
...weil mein Schatz mir in naher Zukunft ein Brotbackhaus in den Garten baut, damit ich mehrere Brote, Pizzen und Co gleichzeitig backen kann.
AntwortenLöschenUnd wir hier als 5köpfige Familie frisches, selbstgebackenes Brot über alles lieben.
Herzlichen Gruß,
Bianca
www.buchmenschlein.com
[email protected]
was für eine schönes Buch... Ich bin zwar brotbäckerin, backe aber immer nur die Schnellvariante - knetfrei und so... Gerne würde ich mir mit diesem Brot mal Zeit nehmen... Ganz liebe Grüße und danke für die Verlosung, Nina
AntwortenLöschenwww.ninamargarina.wordpress.com
[email protected]
Was für ein tolles Buch. ich würde das Buch gerne für die Bibliothek gewinnen, in der ich arbeite und in den Bestand aufnehmen ( Ab Mai bin ich nämlich für die Koch- und Backbücher zuständig und dass würde doch super passen), damit viele Menschen die tollen Rezepte ausprobieren können und natürlich würde ich es mir selber auch ausleihen und dann schönes, leckeres Brot backen :-).
AntwortenLöschenViele Grüße,
Jane ([email protected])
ich liebe kohlenhydrate! :D
AntwortenLöschenLG
Anna
[email protected]
Ich möchte dieses Buch gewinnen, weil ich mich ans Brotbacken bisher noch nicht herangewagt habe. Da kann ich noch Einiges dazulernen.
AntwortenLöschenHerzliche Grü0e
Sinnesfreuden
hey, ich versuche dann mal mein glück :-). ich würde das buch gerne gewinnen, da ich schändlicherweise noch nie brot selber gebacken habe- aber das schnell ändern sollte! liebe grüße ulli ug[at]gaha.de
AntwortenLöschenHuhu,
AntwortenLöschenich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
Letzte Woche habe ich es das 1. Mal geschafft, dass mein Brotteig auch wirklich aufgegangen ist! Nun kann ich endlich anfangen zu backen. ;) Aber beim Kochen probiere ich auch gern Neues aus.
LG,
Rachel ([email protected])
Hallo :)
AntwortenLöschenIch würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
Kenne das Buch noch gar nicht!!! :-)
Ich würde gerne gewinnen, weil ich es liebe zu kochen und zu backen.
Brot backen wollte ich eh in Zukunft mal ausprobieren :)
LG ♥
Ivonne
ivonne.h{at}live.de
Liebe es zu backen und auch den Duft von frischgebackenem Brot!!
AntwortenLöschenIch nehme natürlich auch sehr gerne teil. Ich liebe es selber Brot zu backen und das Buch steht schon länger in meinem Fokus. Daher würde ich nicht nein sagen, wenn ich es gewinnen würde.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ilona
Ich liebe es zu Kochen und zu Backen, also versuch ich gerne mal mein Glück.
AntwortenLöschenLG
Yvonne
[email protected]
Na, was soll ich da sagen?! Auch ich backe furchtbar gerne und besonders auch Brot! :)
AntwortenLöschenGekauftes Brot schmeckt mir oft nicht bzw ist mir zu ungesund und mit zuviele dubiosen Zusatzstoffen versehen, deshalb backe ich mein Brot zumeist selbst. (Im Moment verbringe ich einige Zeit in den USA und besonders hier lernt man gutes Brot zu schätzen! ^^)
Viele liebe Grüße und danke für den tollen Blog!
Katharina Verhoeven
([email protected])
Oh ja, tolle Verlosung.
AntwortenLöschenIch backe mein Brot ja grundsätzlich selber und bin immer auf der Suche nach schönen neuen Rezepten.
Himmlische Grüße vom
ollen Glitzerdings
Hallo, ich würde dieses Buch gerne gewinnen, weil ich es schon mal durchgeblättert habe und die Rezepte haben mich total angesprochen. Habe schwer mit mir gehadert, das Buch zu kaufen, weil es doch sehr textlastig ist und der Rezeptteil klein ist. Aber als großer Fan von gebackenen Broten und stolze Besitzerin eines Holzbackofens und jetzt auch einer "Altertums-Teigmaschine" würd ich mich über das Buch sehr freuen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Andrea Spangler
drea1968(at)web.de
Hey,
AntwortenLöschenich wollte immer schonmal Brot selber backen und denke, dass dieses Buch ein sehr großer Schritt dahin ist :)
Liebe Grüße
Thommy ([email protected])
Ich hüpfe auch mal in den Lostopf! Das Buch klingt sehr interessant und könnte gut zu meinen Brot-Rezept-Büchern passen.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße,
Bibi
Hallo,
AntwortenLöschenein tolles Buch, das hier verlost wird. Ich backe sehr gerne selbst Brot, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Da käme dieses Buch gerade recht.
LG
Christine
[email protected]
Hallo,
AntwortenLöschenich habe vor kurzem mit dem Brot backen angefangen und da kommt dieses Buch grad recht meine wenigen Kentnisse aufzubessern :-)
Liebe Grüße Mona
[email protected]
Grüß Dich,
AntwortenLöschenich würde das Buch gerne habe weil ich mein Brot am liebsten selber backe und noch nicht ein einziges Backbuch habe in dem es sich ausschließlich um Brot dreht so dass ich hiermit wohl noch einiges lernen kann.
Lg
Mara
([email protected])
Oooooch, gerade das Buch wollte ich schon länger haben. Ich habe vor einigen Wochen wieder angefangen selbst Brot zu backen und dieses Buch wäre eine tolle Bereicherung.
AntwortenLöschenViele Grüße
Anke
anke.bormann (@) hs-hannover.de
Das Buch klingt echt toll! Würde mich sehr darüber freuen! Besonders weil ich das Brot backen noch nie ausprobiert habe und ein Buch wäre da natürlich der perfekte Anstoss! :)
AntwortenLöschenjacqueline- (at) gmx dot at
Das Buch klingt super! Und es würde gerade prima passen, da ich ja gerade anfange mit dem Brot und Brötchen backen.
AntwortenLöschenDeine Quark-Vollkorn Brötchen sind übrigens schon super angekommen :)
Das Buch käme sehr gelegen, habe ich mir doch vor wenigen Tagen erst eine Kastenform ausgeliehen aber noch kein passendes Brotrezept dafür gefunden :) Das Cover sieht auch vielversprechend aus - ist mal was anderes :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lia // [email protected]
Au ja Brotrezepte die einfach und lecker sind such ich schon länger :)
AntwortenLöschenlg Ramona :)
http://ramona-testet-querbeet.de/
Ich wollte schon so lange damit anfangen, selber Brot zu backen.
AntwortenLöschenLG, Franzi
[email protected]
ich liebe deutsches brot! durch eine freundin möchte ich bald eine brotbackmaschine kaufen..fehlen nur noch die rezepte! :)
AntwortenLöschenLinh
[email protected]
Ich hatte mit der Brotbackmaschine nur Pech, darum will ich es mit der richtigen Anleitung und im normalen Ofen versuchen. :)
AntwortenLöschenLg
Mandylein
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenich würde auch gerne noch mein Glück versuchen!
Das Buch hört sich total gut an und da ich schon länger mal unser Brot selber backen möchte, aber nicht so recht weiß, wie, wäre das Buch sicher sehr hilfreich...
Lg, Miriam
Brauche ich unbedingt, damit ich endlich erfolgreich werde mit Sauerteig :-)
AntwortenLöschenLG Juani
Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr mal selbst Brot (vor allem mit Sauerteig) zu backen. Das Buch wäre dabei sehr hilfreich.
AntwortenLöschenLiebe grüße, Mari
jahnke.beate(at)googlemail.com
damit wird meine neue Brotbackmaschine keine geruhsamen Stunden mehr erleben... :)
AntwortenLöschenlg, hanna
email: [email protected]
Huhu,
AntwortenLöschenich hab jetzt schon viel gutes über das Buch gehört und gelesen und ich liebe ja Brot backen, wie du weißt ;) Daher wäre das Schätzchen sicherlich auch sehr gut bei mir aufgehoben, ich brauch mal wieder neuen Input ;))
LG, Stephi
Ich backe einfach sehr gerne und habe gerade das Brot backen für mich entdecckt. Das buch wäre einfach ideal.
AntwortenLöschenlg Ursula
([email protected])
Ich liebe es mit meinen Freundinnen oder alleine zu backen und würde mich riesig freuen demnächst die Brote aus diesem Buch nachbacken und verschenken zu können.
AntwortenLöschenLG aenn [email protected]
Ein tolles Buch, ich habe schon davon gehört :-)!
AntwortenLöschenIch backe für mein Leben gerne, allerdings stehen Brote und ich auf dem Kriegsfuß miteinander... Vielleicht (hoffentlich) ändert es sich ja damit?
Viele liebe Grüße,
Dani
soundnun(a)web.de
Ich möchte das Buch gewinnen, da ich in letzter Zeit versuche, wirklich alles selber zu machen und mich so gesünder und bewusster zu ernäheren. In vielen Produkten, die man so kauft, sind häufig noch irgendwelche Zusatzstoffe untergemischt, die man sicherlich nicht braucht. Das einzige Produkt, was mir jetzt noch fehlt, ist Brot. Mit dem Buch könnte ich also voll loslegen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jasmin
enks.2204(a)googlemail.com
Bin gerade von Alice, wo ich leider kein Losglück hatte, hierher gewandert. Alles Wasch bisher über dieses Buch gelesen habe klingt so begeistert und vielversprechend, dass ich auch gerne versuchen würde daraus zu Backen.
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöschenich würde das Buch gerne gewinnen... weil ich mit meinen Brotrezepten bisher
kein Glück hatte :-( vielleicht klappt es ja dann mit dem Brotbacken :-)
Liebe Grüße
Sylvia
Hallo,
AntwortenLöschenich würde mich sehr über dieses Buch freuen, weil ich und meine Kids Brote in verschiedenen Varianten lieben!!
LG, Nicola K.
[email protected]