Ich nutze den heutigen, letzten Post vor Weihnachten und zeige meine Pleiten, Pech und Pannen per Bild.
Bereich: Brot
Gerade beim Brotbacken, wo ich viel ausprobiere, wird auch mal ein Brot nicht so, wie es sein soll.Bestes Beispiel dafür war z. B. das Toastbrot beim Synchronbacken. Was für eine Krume... total kompakt, nicht luftig-flauschig... Gezeigt habe ich es trotzdem, gehört dazu.
Aber innen was es wirklich super! Auch wenn das jetzt leider nicht mit einem Anschnitt-Foto beweisen kann - könnt Ihr mir glauben.
Bereich: Plätzchen, Kuchen & Co.
Der Allroundteig hat es ja mittlerweile in den Blog geschafft und auch schon viele abgewandelten Versionen. Das erste Bild, dass ich damals geschossen habe - ein Elend, appetitlich und schön ist anders.Dramatischer ist es da schon beim nächsten Bild! Wirklich leckeres Spritzgebäck mit Kürbiskernen, absolutes Like. Auch beim Foto hätte ich jetzt nicht viel zu beanstanden, sogar mit einer original Wiener Zeitung von der Turbohausfrau, aber ich finde das Rezept nicht mehr...
Die Miso-Karamell-Pralinen kamen im letzten Jahr gut an. Nur die Schokoladen-Ganache als Ergänzung zum Karamell war nicht so gelungen, zu kompakt. Wird aber definitiv bei der nächsten Pralinenrunde überarbeitet und dann gibt es auch sicherlich ein Rezept im Blog.
Bereich: Fisch & Fleisch
Wirklich gut kam der Lachs mit Risotto an, vorallem auf Instagram. Die Farben auf dem Foto sind auch nicht schlecht, nur schöner angerichtet könnte es sein. Da das Gericht hin und wieder auf den Tisch kommt, findet sich da sicherlich mal eine Gelegenheit...An manchen Tagen habe ich auch einfach kein Auge für Fotos. Nicht, dass ich keine Lust hätte - ich bekomme einfach nichts zustande. Ein Beispiel dafür ist die Walnuss-Polenta mit Filet und Möhrchen. Sieht doch unten mit weißem Teller viel besser aus, oder? Der Italiener findet das gut, wenn ich mit den Bildern nicht zufrieden bin, dann kommen die Gerichte wengistens noch mal auf den Tisch.
Das war es auch schon! Ein paar Pannen & Pleiten sind dabei, aber nicht alle. Was absolut in die Hose geht fotografiert man ja meistens nicht. Hin und wieder landet was auf Instagram, wie dieses Brot oder die Börek-Rollen und Cookies die laufen und laufen... Aber nun genug!
Ich wünsche Euch eine Zipfelmütze voll Glück, einen Himmel voller Schneeflocken,
ein Säckchen voller Freude, entspannte Augenblicke daheim, lachende Gesichter,
die Nähe lieber Menschen und all das, was sich Euer Herz wünscht.
Merry Christmas
PS: Und dies war noch nicht der letzte Streich. Die #Foodblogbilanz2015 folgt noch an Silvester.
.
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenalso, ich finde, Deien Pleiten, Pech und Pannen sehen trotzdem lecker aus :O)
Dsa Brot sieht lustig aus, finde ich *schmunzel*
Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich stressfreien Vorweihnachtstag, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rtusch ins Neue Jahr!
Danke auch für Deine lieben Wünsche, so schön hätte ich es nicht sagen können *lächel*
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Ach, das ist ja süß!
AntwortenLöschenMir ist ein Brot auch mal total übergelaufen, schmeckte aber trotzdem.
Dir ebenfalls frohe Weihnachten!
Es beruhigt mich doch wieder ungemein und motiviert mich zu neuen Versuchen, wenn ich sehe, dass selbst der Cookie-Queen mal was daneben geht ;-)
AntwortenLöschenIch wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr
Hach, tut das gut zu lesen, dass es auch bei dir, wo ich die Fotos immer so wunderschön finde, manchmal nicht so gelungene Sachen gibt. Wobei ich froh wäre, wenn ich so eine von deinen "missglückten" Fotos auf meinem Blog hätte!
AntwortenLöschenDie Zipfelmütze mit Glück ist ein schöner Wunsch, den ich gern wieder zu dir zurückschicke! Alles Liebe!
Schöne Tage Dir :-)
AntwortenLöschenUnd was die Fotos angeht, ich schließe mich vorbehaltlos Susi an :-)
Das sollen also Pleiten sein? Ach Sandra, das geht alles noch viel, viel schlimmer (gerade gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder ein total flaches Brot aus dem Topf gezogen). Mach' dir nichts draus! :-)
AntwortenLöschenUnd ich wünsche dir und den Deinen ebenfalls herrliche Feiertage!
Über so eine Art "Kehraus" denk ich uach grade nach- sehr fraglich ob ich Zeit dafür finden werden, und Muße noch dazu. Jedenfalls hab ich auch schon jedemenge Brote schief in den Topf geworfen... und wünsch dir friedliche genußreiche Tage.
AntwortenLöschen